Kopierer Kaufen Berlin

Ihr Fachmann aus der Region

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Formular zu laden.

Formular laden

Full- Service Vertrag
Automatische Tonerlieferung
Lieferbar in EINER Woche
Berlin und Brandenburg

GĂŒnstiger als Vermittlungsportale

Kopierer kaufen Berlin

DEUTSCHLANDWEIT FÜR UNSERE KUNDEN IM EINSATZ

AKTIONSMODELLE

Alle Kopierer sind sofort verfĂŒgbar und fabrikneu

A4 Kopierer leasen
A3 Basis Kopierer leasen
A3 Premium Kopierer leasen
Full-Service-Vertrag Kopierer leasen

A4 KOPIERER KAUFEN

ab 690* EURO
  • Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen
  • Farbkopierer
  • 30 Seiten pro Minute
  • FĂŒr 1.000 – 3.000 Seiten / Monat
  • WLAN
  • Duplexfunktion
  • RSPF-Vorlageneinzug

A3 KOPIERER KAUFEN
*BASIC*

ab 2800* EURO
  • Drucken, Kopieren, Scannen
  • Farbkopierer
  • 26-30 Seiten pro Minute
  • FĂŒr 2.000 – 5.000 Seiten / Monat
  • WLAN
  • Duplexfunktion
  • RSPF-Vorlageneinzug

A3 KOPIERER KAUFEN
*PREMIUM*

ab 3500* EURO
  • Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen
  • Farbkopierer
  • 30-60 Seiten pro Minute
  • FĂŒr 2.000 – 30.000 Seiten / Monat
  • WLAN
  • Duplexfunktion
  • RSPF-Vorlageneinzug

FULL-SERVICE-VERTRAG

ab 19,00* EURO pro Monat
  • Toner (DHL-Lieferung)
  • Lieferung, Installation & Einweisung
  • Wartung & Reparatur
  • Verschleißteile
  • Anfahrt & Arbeitsleistung
  • 8 Stunden Reaktionszeit
  • Inklusive Freiseiten
*Alle Preise zzgl. MwSt. Angebote richten sich ausschließlich an Behörden, Gewerbetreibende, Vereine und Freiberufler. Die Produktbilder können vom tatsĂ€chlichen Lieferumfang abweichen. Weitere Details können Sie Ihrem Angebot entnehmen.
Shopbewertung - alpha-buerosysteme.de

HOW DOES IT WORK

Wie ist der Ablauf fĂŒr den Kopierer Kauf?

Was muss man beim Kopierer kaufen beachten?

Beim Kauf eines Kopierers gibt es einige wichtige Faktoren zu berĂŒcksichtigen, um sicherzustellen, dass das GerĂ€t den Anforderungen Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation entspricht. Hier sind die wichtigsten Dinge, die Sie beim Kopierer kaufen beachten sollten:

  • Funktionen: Überlegen Sie, welche Funktionen der BĂŒrokopierer haben muss. Muss er nur kopieren oder benötigen Sie zusĂ€tzliche Funktionen wie Scannen, Drucken oder Faxen?
  • KapazitĂ€t: Überlegen Sie, wie viele Seiten das KopiergerĂ€t pro Minute drucken und wie viele Seiten er auf einmal scannen oder kopieren kann. Dies hĂ€ngt davon ab, wie viel Druckvolumen Sie haben und wie viele Personen den Kopierer nutzen werden.
  • Papierformat: Stellen Sie sicher, dass der Kopierer das Papierformat unterstĂŒtzt, das Sie benötigen. Dies kann von A4 bis hin zu grĂ¶ĂŸeren Formaten wie A3 oder sogar PostergrĂ¶ĂŸen reichen.
  • KonnektivitĂ€t: Überlegen Sie, ob Sie das Kopiersystem mit Ihrem Netzwerk verbinden mĂŒssen, um ihn von verschiedenen GerĂ€ten aus zu nutzen. Oder benötigen Sie eine drahtlose KonnektivitĂ€t, um ihn mit mobilen GerĂ€ten zu nutzen?
  • Kosten: Überlegen Sie, wie viel Sie bereit sind, fĂŒr den Kopierer auszugeben. Denken Sie daran, dass nicht nur der Kaufpreis, sondern auch die Kosten fĂŒr Toner, Wartung und Reparaturen zu berĂŒcksichtigen sind.
  • Nachhaltigkeit: Überlegen Sie, ob der BĂŒrokopierer energieeffizient ist und umweltfreundlich. Achten Sie auf Umweltzertifizierungen wie Energy Star.
  • Kundenservice: Stellen Sie sicher, dass der FachhĂ€ndler einen guten Kundenservice bietet und dass es einfach ist, UnterstĂŒtzung und Reparaturen zu erhalten, falls nötig.
  • QualitĂ€t: Überlegen Sie, wie wichtig die DruckqualitĂ€t fĂŒr Sie ist. Wenn Sie hĂ€ufig Dokumente drucken, die professionell aussehen mĂŒssen, sollten Sie einen Kopierer kaufen, der eine hohe Auflösung und einer besseren Farbgenauigkeit besitzt.
  • Bedienbarkeit: Achten Sie darauf, dass das KopiergerĂ€t einfach zu bedienen ist und dass die BenutzeroberflĂ€che intuitiv ist. Einige Kopierer haben auch Touchscreens oder andere fortgeschrittene Bedienungsfunktionen, die Ihnen helfen können, Ihre Arbeit effizienter zu erledigen.
  • Platzbedarf: Stellen Sie sicher, dass der Kopierer in den verfĂŒgbaren Platz passt. Wenn Sie nur begrenzten Platz haben, sollten Sie nach einem kompakten Modell suchen.
  • Sicherheit: Wenn Sie vertrauliche Dokumente drucken, sollten Sie einen BĂŒrokopierer kaufen, mit erweiterten Sicherheitsfunktionen ausgestattet ist. Dies kann die Möglichkeit umfassen, bestimmte Benutzergruppen von der Nutzung des Kopierers auszuschließen oder Dokumente mit einem Passwort zu schĂŒtzen.

Indem Sie diese Faktoren berĂŒcksichtigen, können Sie sicherstellen, dass Sie einen Kopierer kaufen, der Ihren Anforderungen entspricht und zuverlĂ€ssig arbeitet.

Kopierer kaufen – Welche Kosten kommen auf Sie zu?

kopierer-kaufenWenn Sie einen Kopierer oder Multifunktionsdrucker kaufen möchten, sollten Sie unbedingt die Folgekosten berĂŒcksichtigen. Die Berechnung der tatsĂ€chlichen Gesamtkosten fĂŒr drucken oder kopieren kann sehr komplex werden, insbesondere wenn Sie mehrere verschiedene Kopierer nutzen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Kunden diese Kosten hĂ€ufig unterschĂ€tzen. Um der Kostenfalle zu entgehen möchten wir Ihnen dringend empfehlen sich ergĂ€nzend zu den Informationen dieses Beitrags von fachkundigen Spezialisten beraten zu lassen.

Um die Gesamtkosten Ihres neuen BĂŒrokopierers richtig zu kalkulieren, mĂŒssen Sie folgende Positionen einbeziehen:

 

  • Kosten der Lieferung
  • Kosten fĂŒr die Einbindung in Ihr Firmennetzwerk
  • Einweisung Ihrer Angestellten in die Funktion des Kopierers
  • Abschreibungen gemĂ€ĂŸ AfA-Tabelle ĂŒber 7 Jahre
  • Finanzierungskosten
  • Kosten fĂŒr regelmĂ€ĂŸige Wartung (Wartungsintervalle)
  • Kosten fĂŒr Reparatur und Störungsbeseitigung
  • Kosten fĂŒr Verschleißteile (Rollen, Entwickler, Trommel)
  • Kosten fĂŒr Verbrauchsmaterial (Toner, Papier)

Je grĂ¶ĂŸer Ihre Kopiererflotte ist, umso grĂ¶ĂŸer ist auch das finanzielle Risiko, dass sich aus einer Fehlkalkulation ergeben kann. Nutzen Sie die Expertise unserer Berater bei der Berechnung ihrer Gesamtkosten. Außerdem kann der Abschluss eines Full Service Vertrages Ihr Risiko durch planbare monatliche BeitrĂ€ge deutlich mindern.

Was sind die Vorteile und Nachteile beim Kopierer kaufen?

Beim Kopierer kaufen ĂŒberwiegen zahlenmĂ€ĂŸig die Nachteile, die Ihnen aus dieser Finanzierungsform erwachsen. Dennoch können die wenigen Vorteile eines Kaufs entscheidend fĂŒr Unternehmer sein. Hier gilt es individuell abzuwĂ€gen und die persönlichen PrĂ€ferenzen zu berĂŒcksichtigen. Vorteile und Nachteile des Kopierer Kaufs sind:

  • Keine Vetragsbindung:
    Die Laufzeit von Leasing- und MietvertrÀgen betrÀgt zwischen wenigen Tagen und bis zu 72 Monaten.
  • Sie erwerben Eigentum:
    Durch den Kauf erwerben sie rechtliches Eigentum am Kopierer, bilanzieren diesen und können ihn bei Bedarf verĂ€ußern.
  • Bilanzielle Aktivierung notwendig:
    Im Gegensatz zum Leasing oder Miete tragen Sie den Bilanzierungsaufwand des Kopierers.
  • Steuernachteil:
    Sie schreiben das KopiergerĂ€t ĂŒber die volle betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer von 7 Jahren ab.
  • kopierer-kaufen-vorteile

  • Planungsunsicherheiten:
    Im Gegensatz zu alternativen Finanzierungsmodellen zahlen Sie keine fixen Raten, sondern tragen das Folgekostenrisiko.
  • EingeschrĂ€nkte FlexibilitĂ€t:
    Gerade bei kleineren Kopiererflotten sind Sie eingeschrÀnkter was Upgrades und Austausch von Maschinen betrifft.
  • LiquiditĂ€tsverlust:
    Je nach Bedarf liegen die Anschaffungskosten fĂŒr einen A3 Kopierer zwischen 2.000 € und 30.000 €.
  • Verschlechterung der BonitĂ€t:
    Die Aufnahme von Fremdkapital zur Finanzierung kann sich negativ auf die BonitÀt auswirken.

ErgĂ€nzende WartungsvertrĂ€ge – Die Absicherung beim Kopierer Kauf

Drucker und Kopierer sind hĂ€ufig unterschĂ€tzte, aber alltĂ€glich genutzte, BĂŒrohelfer. Ebenso wie Ihre Firmenfahrzeuge verschleißen sie im Laufe Ihrer Nutzungsdauer. Aufgrund der Abnutzung empfehlen Hersteller regelmĂ€ĂŸige Wartungen, um stark belastete Komponenten auszutauschen und FolgeschĂ€den am Kopierer zu vermeiden. Insbesondere vor dem Hintergrund der derzeitigen Auftragslage und Auslastung im handwerklichen und technischen Dienstleistungsbereich empfehlen wir grundsĂ€tzlich einen ergĂ€nzenden Wartungsvertrag zum Kopierer Kauf abzuschließen, der ihnen neben der Beseitigung von Fehlern und Störungen auch die DurchfĂŒhrung der Wartungen garantiert.

ZusĂ€tzlich zur garantierten VerfĂŒgbarkeit unserer Techniker können Sie durch unsere WartungsvertrĂ€ge ihr Kostenrisiko minimieren. Verschleißteile wie Entwickler, Fixier- und BildĂŒbertragungseinheit tragen Materialkosten in Höhe von 250 € – 550 €. Außerdem werden Anfahrt und Arbeitszeit des Technikers in Rechnung gestellt. Das Kostenrisiko fĂŒr einzelne Reparaturen und Wartungen ist dementsprechend hoch wenn Sie als Alternative zum Leasingvertrag einen Kopierer kaufen. Mit Abschluss eines Full Service Wartungsvertrages tragen wir alle Kosten, die fĂŒr Reparatur, Störungsbeseitigung, Verschleiß- und Verbrauchsmaterial anfallen und das schon ab 14,99 € pro Monat. Folgende Leistungen sind Bestandteil unseres Full Service Wartungsvertrages:

  • Monatliches Freiseitenkontingent
  • Inklusive Toner per Paketdienst
  • Arbeitsleistungen und Anfahrten der Techniker
  • Alle Verschleiß- und Ersatzteile
  • Wartungen gemĂ€ĂŸ Herstellerintervall

Alternative Finanzierungsmodelle zum Kopierer kaufen

Als Alternativen zum Kopierer Kauf bieten wir unseren Kunden Kurzzeitmieten fĂŒr eine Laufzeit von einem Tag bis zu 24 Monaten oder flexible Leasingmodelle mit Laufzeiten zwischen 36 und 72 Monaten an. Gerade in Zeiten der niedrigen Zinsen sind Leasingmodelle sehr gĂŒnstig und ermöglichen Ihnen fĂŒr einen geringen Aufpreis einen großen finanziellen Spielraum.

Leasen statt Kopierer kaufen

Flexibles Leasing

24 – 72 Monate Laufzeit

Hier weiterlesen: Kopierer leasen

Mieten statt Kopierer kaufen

Projekt- und Kurzzeitmieten

1 Tag – 24 Monate

Hier weiterlesen: Kopierer mieten

Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Individuell konfigurierte Kopierer
  • Niederlassung in Berlin und Brandenburg

  • Kopierer kaufen vom Fachmann

  • ErgĂ€nzende Full-Service-VertrĂ€ge

  • GĂŒnstiger als Vermittlungsportale

  • Sehr schnelle Reaktion bei Störungen

  • 30 Jahre Branchenexpertise

  • FachhĂ€ndler fĂŒr rennomierte Kopierer-Hersteller

  • Showroom mit A3 Kopierern in Berlin

  • Eigenes Techniker-Team

  • Multifunktionale Farbkopierer

  • Lieferung, Installation, Einweisung & Wartung